Druckansicht - Mittwoch 13. Dezember 2017
Übersicht
Wirtschaften im Sinne von Laudato Si'

unknown

 

Das Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern zeigt, wie schöpfungsgerechtes Wirtschaften möglich ist. Trotz wachsenden Outputs konnte der Energieverbrauch nahezu konstant gehalten werden.  Dafür wurde das Ordensklinikum mit dem Energy Globe als bestes Umweltprojekt Oberösterreichs geehrt. Das Wirtschaften im Sinn von Laudato Si' zieht Kreise: nun werden alle Gesundheitseinrichtungen der Vinzenz Gruppe Schritt für Schritt in das neue Energiemanagementsystem mit einbezogen.

www.ordensgemeinschaften.at/

 

Bei der Wirtschaftstagung wird unter anderem der Umweltbeauftragte der Erzdiözese Salzburg, Dr. Johann Neumayer, über die von der Österreichischen Bischofskonferenz beschlossene Ökologisierung kirchlicher Einrichtungen referiern.

Programm der Wirtschaftstagung  

 

 

Übersicht
© 2017 Konferenz der Umweltbeauftragten der Katholischen & Evangelischen Kirche Österreichs
© 2016 Konferenz der Umweltbeauftragten der Katholischen Kirche Österreichs